Robert Cray Tour 2012 TicketsNach seiner USA-Tournee mit dem Titel „Nothin But Love“ legt der Blues-Künstler einen Zwischenstop in Deutschland ein. Auf der Robert Cray Tour 2012 spielt der Blues-Sänger im Oktober gemeinsam mit seiner Band drei Konzerte in Hamburg, Köln und München. Auch ein Open Air Auftritt beim Jazz Open Festival in Stuttgart steht auf dem Programm.

Der 1953 in Columbus, Georgia, geborene Blues-Gitarrist machte sich in den frühen 1980er Jahren gemeinsam mit anderen Größen der Blues-Musik wie Stevie Ray Vaughan und George Thorogood einen Namen. 2011 wurde Robert Cray in die Blues Hall of Fame der Blues Foundation aufgenommen.

Mit seiner ersten Veröffentlichung “Who’s been Talkin’” von 1978 begann Robert Cray seine musikalische Karriere in das Licht der Öffentlichkeit zu rücken. Cray, der seine erste Band im Alter von 20 Jahren gründete, und dabei stets seine Idole wie Freddie King oder Muddy Waters im Blick hatte, entdeckte seine Leidenschaft für den Blues bereits auf der Highschool.

Termine Robert Cray Tour 2012

Tickets im Vorverkauf

07.06.2012 Robert Cray Stuttgart, Jazz Open Schlossplatz http://www.eintrittskarten-tickets.de/robert-cray-tour-2012/
10.10.2012 Robert Cray Hamburg, Markthalle Hamburg http://www.eintrittskarten-tickets.de/robert-cray-tour-2012/
11.10.2012 Robert Cray Köln, Live Music Hall http://www.eintrittskarten-tickets.de/robert-cray-tour-2012/
12.10.2012 Robert Cray München, Muffathalle http://www.eintrittskarten-tickets.de/robert-cray-tour-2012/

Nach ersten Live-Konzerten an der amerikanischen Westküste erlangte er mit Alben wie „Bad Influence“ oder „Strong Persuader“ schnell überregionale Bekanntheit. Für die „Strong Persuader“-LP wurde er 1988 mit dem „Best Contemporary Blues Album“ Award ausgezeichnet. Zuletzt wurde Robert Cray bei der 14. Grammy-Verleihung in Beverly Hills unter dem Motto „One Night Only“ die Ehre eines Live-Auftritts zu Teil (Foto: Erika Goldring, robertcray.com).

Nachdem sein letzter Longplayer „Cookin‘ In Mobile“ 2010 sowohl als CD als auch als DVD veröffentlicht wurde ging Robert Cray wieder auf internationale Konzertreise. Ab Oktober 2012 ist Robert Cray auch in Deutschland wieder live zu erleben.

Auf der kurzen Robert Cray Tour 2012 macht die Blues-Ikone ab dem 10. Oktober 2012 Station in Hamburg, Köln und München. Karten für die Deutschland-Tournee sind ab heute im offiziellen Vorverkauf erhältlich. Auch für den Auftritt bei den Jazz Open Stuttgart am 07. Juni 2012 ist aktuell noch ein begrenztes Ticket-Kontingent verfügbar.

VN:F [1.9.22_1171]
 4.0/5 bei 4 Bewertungen