Quiz TixxWer wird Millionär ist die vermutlich populärste Quizshow im deutschen Fernsehen. Günther Jauch und Endemol bescheren RTL mit der Show seit 1999 beständig hohe Einschaltquoten und den Teilnehmern Gewinne in Höhe von maximal 1 Million Euro.

Die Aufzeichnungen finden im Studio 8 in Hürth bei Köln statt. Wer als Gast im Studio dabei sein möchte, muss allerdings Geduld mitbringen. Eintrittskarten werden momentan nur über eine Interessentenliste vergeben, die Wartezeit für 2012 und 2013 beträgt derzeit bis zu 24 Monate.

Wer sein Glück dennoch probieren möchte, kann sich hier auf die Warteliste der Endemol Deutschland GmbH setzen lassen: http://www.endemol.de/ (Menüpunkt „Casting/Ticketing“).

Alternativ kann man sich für die Tickets unter der Hotline des Endemol Kartenservice (Tel. 0221-650 680) registrieren lassen.

Wer derweil sein Wissen auf den Prüfstand stellen möchte, der findet bei Amazon aktuell das “Wer wird Millionär” Quiz als Brettspiel sowie als Computerspiel für Nintendo Wii und DS sowie als DVD & CD-Rom für Windows PCs. Auch das Quizbuch zur Show ist derzeit noch im reduzierten Angebot erhältlich:

>> Wer Wird Millionär Spiel & Buch Angebote

Wer den Test erfolgreich besteht und es sich zutraut, kann sich anschließend als als Kandidat bei Wer wird Millionär 2012 / 2013 bewerben.

VN:F [1.9.22_1171]
 3.2/5 bei 57 Bewertungen